NAK Gebietskirche Süd: Klaus Saur (Bez.-Ap. i. R.) verstorben

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
fridolin

Re: Gebietskirche Süd: Klaus Saur (Bez.-Ap. i. R.) verstorbe

#81 Beitrag von fridolin » 28.08.2014, 16:27

Chorus natürlich hast du Recht. Ich habe mich verschrieben. Es muss Quote angeklickt werden, nicht URL Ich werde es in meinem Beitrag ändern.

Matula

#82 Beitrag von Matula » 28.08.2014, 17:13

Liebe Freunde, ich danke für die gut gemeinten Hinweise. Wie man feststellt, scheint es nicht so einfach zu sein. Ich habe bereits vor längerer Zeit bei dem Betreiber der Seite angeregt, dass er meinetwegen in den Forenregeln oder an anderer Stelle einmal die Schritte erklärt.
Ich werde es versuchen in die Tat umzusetzen, wollte wirklich niemanden ärgern, aber ich wusste diese benannten Schritte nicht.
Falls es mal nicht klappt, bitte großzügiger übersehen.

Matula

#83 Beitrag von Matula » 28.08.2014, 17:15

fridolin hat geschrieben:Matula, du musst folgend vorgehen, den Text den du zitieren möchtest musst du in dem Antwortfeld mit dem linken Mauszeiger markieren bis alles blau ist hinterlegt ist. Dann mit dem linken Mauszeiger auf URL klicken. Steht oberhalb des Antwortfeldes
Das war's. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :D
lg

Korrektur: Matula, habe mich verschrieben. Nicht wie angegeben auf URL klicken, sondern auf Quote klicken.

1. Test, ich hoffe, es funktioniert. :wink:

chorus

#84 Beitrag von chorus » 28.08.2014, 17:21

fridolin hat geschrieben:Chorus natürlich hast du Recht. Ich habe mich verschrieben. Es muss Quote angeklickt werden, nicht URL Ich werde es in meinem Beitrag ändern.
Genau. Mit dem Zitierbutton sieht das ganze dann genau so aus. Benützt man nur die "Quote", sieht das ganze so aus:
Chorus natürlich hast du Recht. Ich habe mich verschrieben. Es muss Quote angeklickt werden, nicht URL Ich werde es in meinem Beitrag ändern.
Und wenn man dann in die erste "Quote" den Namen so quote="fridolin" (mit eckigen Klammern) einsetzt, landet man wieder bei:
fridolin hat geschrieben:Chorus natürlich hast du Recht. Ich habe mich verschrieben. Es muss Quote angeklickt werden, nicht URL Ich werde es in meinem Beitrag ändern.
Man sollte dann in jedem Fall zunächst die Vorschau anklicken und eventuelle Fehler korrigieren. Falls man nach dem Absenden doch noch einen Fehler findet, gibt es den "Ändern"-Button...

Matula, das kann doch serlbst für dich nicht zu schwer sein...? :wink:

Caroline

#85 Beitrag von Caroline » 28.08.2014, 17:42

Zunächst ein dickes Lob an Matula:

Das hast Du gut gemacht!

Und nun zu meinem "Problem":
Ich finde keine "eckigen Klammern"! :mrgreen:

Caroline

#86 Beitrag von Caroline » 28.08.2014, 17:47

Ahaaaaaaaaa!!!!

Mit Brille geht's. :lol:
[Chorus] Und wenn man dann in die erste "Quote" den Namen so quote="fridolin" (mit eckigen Klammern) einsetzt, landet man wieder bei:
linke eckige Klammer: AltGr und 8 - Ergebnis [ , rechte eckige Klammer AltGr und 9 - Ergebnis ]

Bin ein Held. :mrgreen:

chorus

#87 Beitrag von chorus » 28.08.2014, 17:56

So muß das losgehen... [quote="chorus"] ...

fridolin

#88 Beitrag von fridolin » 28.08.2014, 17:59

Sind ja richtig spannend die heutigen Lehrstunden. Kostenloser Unterricht. :D
Naja, ein bisschen Abwechslung vom NAK Kram. :mrgreen:
Zuletzt geändert von fridolin am 28.08.2014, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

chorus

#89 Beitrag von chorus » 28.08.2014, 18:00

und so muß das Zitat enden ... [/quote]

Schwäble

#90 Beitrag von Schwäble » 28.08.2014, 18:19

fridolin hat geschrieben:Sind ja richtig spannend die heutigen Lehrstunden. Kostenloser Unterricht. :D
Naja, ein bisschen Abwechslung vom NAK Kram. :mrgreen:
jetzt habe ich das auch ausprobiert...

kann das sein, dass das auch ganz einfach geht ???
habe nur auf zitieren gedrückt und das kam dann dabei heraus..
mal sehen, wenn ich es absende..

Grüßle vom hoffentlich lernfähigen Schwäble

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“