NAK Gebietskirche Süd: Klaus Saur (Bez.-Ap. i. R.) verstorben
-
Re: Gebietskirche Süd: Klaus Saur (Bez.-Ap. i. R.) verstorbe
Chorus natürlich hast du Recht. Ich habe mich verschrieben. Es muss Quote angeklickt werden, nicht URL Ich werde es in meinem Beitrag ändern.
Liebe Freunde, ich danke für die gut gemeinten Hinweise. Wie man feststellt, scheint es nicht so einfach zu sein. Ich habe bereits vor längerer Zeit bei dem Betreiber der Seite angeregt, dass er meinetwegen in den Forenregeln oder an anderer Stelle einmal die Schritte erklärt.
Ich werde es versuchen in die Tat umzusetzen, wollte wirklich niemanden ärgern, aber ich wusste diese benannten Schritte nicht.
Falls es mal nicht klappt, bitte großzügiger übersehen.
Ich werde es versuchen in die Tat umzusetzen, wollte wirklich niemanden ärgern, aber ich wusste diese benannten Schritte nicht.
Falls es mal nicht klappt, bitte großzügiger übersehen.
fridolin hat geschrieben:Matula, du musst folgend vorgehen, den Text den du zitieren möchtest musst du in dem Antwortfeld mit dem linken Mauszeiger markieren bis alles blau ist hinterlegt ist. Dann mit dem linken Mauszeiger auf URL klicken. Steht oberhalb des Antwortfeldes
Das war's. Ich hoffe ich konnte dir helfen.![]()
lg
Korrektur: Matula, habe mich verschrieben. Nicht wie angegeben auf URL klicken, sondern auf Quote klicken.
1. Test, ich hoffe, es funktioniert.

Genau. Mit dem Zitierbutton sieht das ganze dann genau so aus. Benützt man nur die "Quote", sieht das ganze so aus:fridolin hat geschrieben:Chorus natürlich hast du Recht. Ich habe mich verschrieben. Es muss Quote angeklickt werden, nicht URL Ich werde es in meinem Beitrag ändern.
Und wenn man dann in die erste "Quote" den Namen so quote="fridolin" (mit eckigen Klammern) einsetzt, landet man wieder bei:Chorus natürlich hast du Recht. Ich habe mich verschrieben. Es muss Quote angeklickt werden, nicht URL Ich werde es in meinem Beitrag ändern.
Man sollte dann in jedem Fall zunächst die Vorschau anklicken und eventuelle Fehler korrigieren. Falls man nach dem Absenden doch noch einen Fehler findet, gibt es den "Ändern"-Button...fridolin hat geschrieben:Chorus natürlich hast du Recht. Ich habe mich verschrieben. Es muss Quote angeklickt werden, nicht URL Ich werde es in meinem Beitrag ändern.
Matula, das kann doch serlbst für dich nicht zu schwer sein...?

Zunächst ein dickes Lob an Matula:
Das hast Du gut gemacht!
Und nun zu meinem "Problem":
Ich finde keine "eckigen Klammern"!
Das hast Du gut gemacht!
Und nun zu meinem "Problem":
Ich finde keine "eckigen Klammern"!

Ahaaaaaaaaa!!!!
Mit Brille geht's.
Bin ein Held.
Mit Brille geht's.

linke eckige Klammer: AltGr und 8 - Ergebnis [ , rechte eckige Klammer AltGr und 9 - Ergebnis ][Chorus] Und wenn man dann in die erste "Quote" den Namen so quote="fridolin" (mit eckigen Klammern) einsetzt, landet man wieder bei:
Bin ein Held.

So muß das losgehen... [quote="chorus"] ...
-
Sind ja richtig spannend die heutigen Lehrstunden. Kostenloser Unterricht.
Naja, ein bisschen Abwechslung vom NAK Kram.

Zuletzt geändert von fridolin am 28.08.2014, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
und so muß das Zitat enden ... [/quote]
-
jetzt habe ich das auch ausprobiert...fridolin hat geschrieben:Sind ja richtig spannend die heutigen Lehrstunden. Kostenloser Unterricht.![]()
kann das sein, dass das auch ganz einfach geht ???
habe nur auf zitieren gedrückt und das kam dann dabei heraus..
mal sehen, wenn ich es absende..
Grüßle vom hoffentlich lernfähigen Schwäble