Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury
Re: Betrugsvorwürfe gegen NAK-Apostel Chowdhury
Wer hat am heutigen Ü-GD aus Hamm teilgenommen und kann uns berichten, wie die Inruhesetzung von Herrn Chaudhury abgelaufen ist und ob es sonstige Besonderheiten gab?
Läßt die bisherige Funkstille hier darauf schließen, daß es vielleicht nichts Besonderes dabei gab? 

Endlich mal ein Gottesdienst, der in allem die Güte und Liebe Gottes spürbar werden ließ. Keine Verurteilung, sondern der Hinweis des Stap. : Gott richtet am Ende!!! Der Mensch neigt dazu, sofort und schnell zu verurteilen. Der Stap. ist eben doch ein weiser Mann, ich habe es immer schon gewusst...
ich verweise auf einen aktuellen Artikel bei Religionsreport.
Schon der Einstieg ist aussagekräftig genug:
"Hamm. Ungeachtet der dramatischen aktuellen Vorgänge in der Gebietskirche Nordrhein-Westfalen vermied es Stammapostel Dr. Wilhelm Leber beim heutigen Festgottesdienst in Hamm auf die derzeitigen Ereignisse, auch nur mit einem einzigen Wort einzugehen. Leber blendete die Finanzaffäre während des gesamten Gottesdienstes penibel aus. Ebenfalls sah er auch bei der Inruhesetzung von Apostel Chowdhruy keinen Anlass kritische Zwischentöne einfließen zu lassen."
"Hamm. Ungeachtet der dramatischen aktuellen Vorgänge in der Gebietskirche Nordrhein-Westfalen vermied es Stammapostel Dr. Wilhelm Leber beim heutigen Festgottesdienst in Hamm auf die derzeitigen Ereignisse, auch nur mit einem einzigen Wort einzugehen. Leber blendete die Finanzaffäre während des gesamten Gottesdienstes penibel aus. Ebenfalls sah er auch bei der Inruhesetzung von Apostel Chowdhruy keinen Anlass kritische Zwischentöne einfließen zu lassen."
Gab es wenigstens Pfiffe und "Buh-Rufe" für die Lobhudelei bei der Verabschiedung von Chowdhruy ?
Oder vermied es Herr Leber auch, eine Lobeshymne auf Chowdhruy zu singen?
LG Adler

Oder vermied es Herr Leber auch, eine Lobeshymne auf Chowdhruy zu singen?
LG Adler
Emigrant hat geschrieben:ich verweise auf einen aktuellen Artikel bei Religionsreport.
Nicht einmal so viel Rückgrat besitzt Herr Dr. Leber, um eine klare Position zu beziehen und diese auch zu vertreten.
LG Adler
-
- Site Admin
Und warum sollte Leber in einem Gottesdienst auf soetwas eingehen?
Ich denke es wäre der falsche Ort und der falsche Zeitpunkt gewesen.
Ungeachtet dessen wird er kaum darum herum kommen etwas zur Situation in NRW zu sagen.
Vielleicht hat er es bereits getan? Oder er ist klug genug und wartet ab, ob und wie AB die Situation meistert, um sich nicht zu früh und dann womöglich auf die falsche Seite zu schlagen?
Ich denke es wäre der falsche Ort und der falsche Zeitpunkt gewesen.
Ungeachtet dessen wird er kaum darum herum kommen etwas zur Situation in NRW zu sagen.
Vielleicht hat er es bereits getan? Oder er ist klug genug und wartet ab, ob und wie AB die Situation meistert, um sich nicht zu früh und dann womöglich auf die falsche Seite zu schlagen?
Ich denke, dass gerade ein solcher Zentralgottesdienst bestens dafür geeignet ist, ganz klar Position zu beziehen!
Wenn auch nicht in seiner Predigt, so doch nach dem "offiziellen" Teil der Veranstaltung.
Ich glaube auch, das sehr viele Mitglieder dies erwartet haben.
Das Verhalten Dr. Lebers wird von diesen Mitgliedern wohl auch eher als "Feigheit vor dem Feind"
denn als Reaktion aus taktischen Gründen verstanden.
Schließlich ist diese Angelegenheit eine, die alle Mitglieder der NAK-NRW betrifft, da darf man wohl eine Stellungnahme des "Oberhirten" erwarten.
LG Adler
Wenn auch nicht in seiner Predigt, so doch nach dem "offiziellen" Teil der Veranstaltung.
Ich glaube auch, das sehr viele Mitglieder dies erwartet haben.
Das Verhalten Dr. Lebers wird von diesen Mitgliedern wohl auch eher als "Feigheit vor dem Feind"

Schließlich ist diese Angelegenheit eine, die alle Mitglieder der NAK-NRW betrifft, da darf man wohl eine Stellungnahme des "Oberhirten" erwarten.
LG Adler
was soll er denn sagen wenn er sich in seiner Zeit als Gebietskirchenpräsident genau so wie Herr B. verhalten hat?????????
wer weiss wer bei NAKI die Entscheidungen trifft?
wer weiss wer bei NAKI die Entscheidungen trifft?