Werte DiskursteilnehmerInnen,
am Samstag vor eine Woche war ich abends der persönlichen Einladung zu einer katholischen Messe gefolgt, wo der Entschlafenen gedacht werden sollte. Zwei Dinge waren mir aufgefallen:
Bei den Fürbitten wurde u. a. auch das Missbrauchproblem thematisiert und ausdrücklich dafür gebetet, dass die Kirche Kraft finde, in den eigenen Reihen nichts länger mehr unter den Teppich zu kehren.
Bezüglich der Entschlafenen so ist den Heimgegangenen der Gemeinde des zurückliegenden Jahres namentlich gedacht worden.
Weder wurden Entschlafene auf die Erde zitiert, um sie z. B. nach Rom weiterzuleiten, damit sie dort Fleisch und Blut quasi doppelt transsubstantiert zu sich nehmen können, noch wurde im Jenseits missioniert, um Entschlafene heilsvermittelnd noch zur heilsnotwendigen Konvertierung bringen zu können (rückwirkend bis exakt zu jener zeitlich unbestimmbaren Zäsur, wo durch die Evolution Gott den seelenlosen Menschen (der momentane Stammapostelamtsinhaber beliebt diese Spezies als „
menschenähnliche Vorformen“ zu bezeichnen) durch das Nachfolgemodell, dem beseelten Menschen ablöste
(Offenbarung des Stammapostels für März 2010) .
Noch eine abschließende Bemerkung zu unseren gemeinsamen? „
Vorfahren“:
Die Fragen, die der momentane Stammapostelamtsinhaber gemäß seiner „
lehramtlichen Vollmacht“ (die das Verkündigen neuer Offenbarungen des Heiligen Geistes und die Reinhaltung des neuapostolischen Glauben einschließt) sowie seiner „
lenkenden Vollmacht“ (die das Leben und den Glauben nach göttlichem Gebot regelt) [F&A Gleitklausel
Nr.: 178 gemäß Glaubensupdate 2005] in seinem Ukas vom März 2010 über unsere
Vorfahren angeschnitten hatte, sind für die Erreichung dies- und jenseitiger Glaubensziele nicht entscheidend.
Er hatte halt auch mal als Stammapostel einen klaren Standpunkt vertreten wollen und dafür sogar einen außerhalb seiner Kernkompetenz gefunden. Der momentane Stammapostelamtsinhaber scheint wirklich enorm darunter zu leiden, dass „
Im Augenblick im Außengespräch von offiziellen Vertretern der „NAK“ alle Positionen, wie sie im bisherigen Katechismus „Fragen und Antworten“ niedergelegt sind, als disponibel bezeichnet werden“
(“Kriterien für Gespräche mit Aposteln - SEITE 2 -“) .
Dazu Wirtschaftsapostel Brinkmann in seinem evolutionären Monatsrundschreiben 2009:
Betet für mich :
„
Ich bin dein Vorfahre. Vielleicht haben wir uns getroffen, vielleicht bin ich eine Figur in einem alten Fotoalbum, vielleicht weißt du auch gar nicht, dass ich überhaupt existiert habe. Du bist mein Weg, um den Altar der Gnade zu erreichen. Mein Gesicht ist dir nicht bekannt, aber in deinem Herzen will ich nicht länger ein Fremder sein. Bete für mich!“… .
So. Und nun muss ich noch schnell den Wagen vorfahren. Eine Seele von Gefährt.

.
shalom