Cemper,Cemper und nochmals Cemper

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Matula

Re: Cemper,Cemper und nochmals Cemper

#481 Beitrag von Matula » 29.05.2012, 17:05

Er kann von mir einige abkaufen, falls er keine mehr übrig hat ! :wink:

Cemper

#482 Beitrag von Cemper » 29.05.2012, 18:41

Verkaufen Sie an Dietmar. Vielleicht mit Glaubensrabatt? Dietmar wird viele brauchen, weil er - wenn er schreibt - Gedanken durch Grinsemännchen ersetzt. Haben Sie auch Krawallbürsten und Kratzbürsten im Angebot? Ich könnte Ihnen einige Kunden empfehlen ...

Und - Matula - wie geht es sonst so? Familie, Kirche und so weiter? Waren Sie gestern im Pfingstgottesdienst?

dietmar

#483 Beitrag von dietmar » 29.05.2012, 19:27

[quote="Cemper"]Verkaufen Sie an Dietmar. Vielleicht mit Glaubensrabatt? Dietmar wird viele brauchen, weil er - wenn er schreibt - Gedanken durch Grinsemännchen ersetzt.

ist hier zweifellos sinnvoll...bist ja auch du unterwegs und meist erzeugst im besten Fall ein breites Grinsen... :mrgreen:
Gespräche gibt es anderswo...und Austausch mit anderen Fories auch :mrgreen:

Kaufen braucche ich keine, habe genug für dich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Cemper

#484 Beitrag von Cemper » 29.05.2012, 20:00

Dietmar - wir sollten mal zusammen ein Klick trinken.
Es kann auch eine andere Marke sein.
Zum Beispiel KLACK.
Das Luther auch getrunken.

C. :mrgreen:

Löwe

#485 Beitrag von Löwe » 29.05.2012, 20:12

Hicks :wink:

Oder meinten Sie: Luder
:shock:

dietmar

#486 Beitrag von dietmar » 29.05.2012, 20:49

Cemper hat geschrieben:Dietmar - wir sollten mal zusammen ein Klick trinken.
Es kann auch eine andere Marke sein.
Zum Beispiel KLACK.

C. :mrgreen:
na besser nicht, habe gerne entspannte Abende... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
versuche es doch mal mit randnotiz, vielleicht trinkt ja er mit dir oder so... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
und nicht vergessen was am Sonntag gehört hast :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Cemper

#487 Beitrag von Cemper » 29.05.2012, 21:03

Dietmar - wir könnten es doch mal versuchen. Ich höre nur zu. Zwei Stunden. Oder sogar drei. Das kann ich. Wirklich. Fragen Sie meine Frau.

Wäre das ein entspannter Abend?

Löwe, Sie Schelm - es muss natürlich "Das hat Luther auch getrunken" heißen.

dietmar

#488 Beitrag von dietmar » 30.05.2012, 04:39

[quote="Cemper"]Dietmar - wir könnten es doch mal versuchen. Ich höre nur zu. Zwei Stunden. Oder sogar drei. Das kann ich. Wirklich. Fragen Sie meine Frau.

Du meinst Du möchtest mal die Rolle Deines Therapeuten übernehmen?? :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen:
lassen wir es , es lohnt wirklich nicht.
Frag doch mal Randnotiz, er freut sich bestimmt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: du und dein Bruder im Geiste :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Adler

#489 Beitrag von Adler » 30.05.2012, 05:26

. . . und nicht zu vergessen der Schwager . . . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

Kristallklar

#490 Beitrag von Kristallklar » 30.05.2012, 07:45

.....und fragen Sie die nicht ernst zu nehmenden hochbetagten Schwiegereltern... :mrgreen:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“