EJT / YOUTH CONVENTION (YC)

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
agape

#391 Beitrag von agape » 17.11.2009, 12:30

....noch Leid noch Geschrei noch Popcorn wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

;) sorry.

Jetzt EJT-Film für alle

Ruhrgebiet

#392 Beitrag von Ruhrgebiet » 17.11.2009, 13:29

....des sind wir fröhlich :wink:

Philippus

#393 Beitrag von Philippus » 17.11.2009, 13:34

Ruhrgebiet hat geschrieben:....des sind wir fröhlich :wink:
Oder: Das können wir uns sparen. :roll:

shalom

#394 Beitrag von shalom » 17.11.2009, 13:38

...von der PRE-View zur AFTER-View...

agape

#395 Beitrag von agape » 04.12.2009, 13:17

Gerade sollte doch noch Christus im Mittelpunkt des EJT stehen.

Aber siehe, das Neue NAK Jugendliederbuch kam wieder in die Quere. :wink:

Bischoff´s schreiben dazu: Die Liedtexte stärken den Glauben und fördern das Wir-Gefühl als neuapostolische Christen.

Da war es sicher angebracht einen "Gedenkstein" zu legen....
Verhüllt - enthüllt.
BRAVO!

simpel

Wer´s fassen kann, der tue das.

#396 Beitrag von simpel » 04.12.2009, 13:43

28 Leute fahren zu einem Jugendtreffen. Grund genug, einen Gedenkstein zu errichten.

Ich geh jetzt meditieren.

agape

#397 Beitrag von agape » 04.12.2009, 14:44

Ja, :arrow: es ist so weit.

So lasst uns denn ein ....

_

#398 Beitrag von _ » 04.12.2009, 15:42

agape hat geschrieben:Da war es sicher angebracht einen "Gedenkstein" zu legen....
solche nachmacher!

Dieter

#399 Beitrag von Dieter » 04.12.2009, 16:35

Von unserem Forum waren vor kurzem 10 Teilnehmer auf der Wartburg. Da ich dieses Wochenende nochmals hinkommen werde, gedenke ich dort ebenfalls einen Gedenkstein zu setzen. Oder alternativ ein Apfelbäumchen pflanzen. Aber da ist die Jahreszeit nicht dazu.

Junge, Junge, man kann manches Mal nur noch den Kopf schütteln. Der nächste Gedenkstein wird sicher fällig, wenn das nächste Mal beim Ü-GD mehr als 100 Personen anwesend sind.

Also nee

shalom

#400 Beitrag von shalom » 04.12.2009, 16:40

agape hat geschrieben:Gerade sollte doch noch Christus im Mittelpunkt des EJT stehen.

Da war es sicher angebracht einen "Gedenkstein" zu legen....
...im gekünzelsauten Gedenken der 28 EJT-Apostelmessies...

Herzliche Anteilnahme (konsubtantiativ-stellvertretend) - shalöm

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“