NAK: Rüdiger Krause als BezAP geeignet?
Re: Rüdiger Krause
Ja so ähnlich. E ist ein Altenheim in der Nähe. Ein paar Anwohner und kleinere Betriebe.
Nun rate mal, wer dann den Weihedienst halten wird.
Ist zwar erst im September. Kannst ja mal im Internet schauen, ich bin Gemeinde Annaberg-Buchholz. Natürlich nak-nordost.de
Nun rate mal, wer dann den Weihedienst halten wird.
Ist zwar erst im September. Kannst ja mal im Internet schauen, ich bin Gemeinde Annaberg-Buchholz. Natürlich nak-nordost.de
Danke für deine Auskunft. Das alles entspricht dem üblichen Vorgehen. Von daher meine Nachfragen. Diese und ähnliches haben schon etliche Gemeinden erlebt.
Ich komme halt mit den Machtspielen der KL nicht klar. Bis zuletzt habe ich bei Krause versucht Liebe zu üben oder bei ihm was positives zu finden. Aber ich habe nichts gefunden. Schade.
Weißt du, ich lese in deinen Posts einen Kampf gegen Krause.stufra1 hat geschrieben:Nein das Grundstück gehört auch der NAK. Allerdings ist ein Neubau rentabler, als in das jetzige Haus zu investieren.
Wie gehen den andere mit dem Machtinstrument Krause um? Kann man eigentlich seinen Rücktritt fordern?
Das Leben hat mich folgendes gelehrt: Wenn man gegen etwas oder jemanden kämpft, verwendet man Waffen und verletzt andere oder wird verletzt - und am Ende ist man ärmer als vorher (und vielleicht einige andere auch).
Wenn man für etwas kämpft, verwendet man keine Waffen, sondern geht beharrlich einen Weg, auf dem man selbst wächst - und am Ende sind vielleicht auch andere reicher oder stärker geworden.
Die Unterschiede zwischen den beiden Arten des "Kämpfens" sind in der Regel fließend. Es beginnt oft klar mit einem Kämpfen um oder für etwas. Dabei kommt man in Konflikte mit Menschen und aus Brüder und Schwestern werden erst lästige Zeitgenossen, dann Steine des Anstoßes und später Feinde, die man bekämpft. Es geht dann nicht mehr darum, wie ich "auf Kurs" bleibe, wie ich wachsen kann, sondern darum, wie ich anderen eins auswischen kann, wie ich sie bloßstellen oder lächerlich machen kann, wie ich sie kleiner machen kann usw.
Im Rückblick kann ich sagen, dass der Kampf um inhaltsreiche Predigten (und einiges mehr) mich hat wachsen lassen. Doch irgendwann war der Punkt gekommen, wo ich mir eingestehen musste, dass ich mit meinem Kämpfen nichts besser und manches kaputt mache. Ich musste den "Kampfplatz" verlassen, um selbst weiter zu kommen.
Heute würde die die Frage nach "In der NAK weiterkämpfen oder gehen" so beantworten: So lange du das Gefühl hast, selbst dabei weiter zu kommen, zu wachsen und so lange du keinen Hass oder Verachtung für deine "Gegner" spürst, kämpfe weiter. Wenn du spürst, dass du in deinen Gedanken deine "Gegner" kleiner machst, sie abwertest, dass du aggressiv wirst, dann schau zu, dass du deinen inneren Frieden wieder findest, dass du die "Waffen" aus den Händen legst, dass du das Schlachtfeld verlässt. Ob das dann gleich den Kirchenaustritt bedeuten muss, kann ich nicht sagen; meist ist ein schrittweises Entfernen und Loslösen psychisch und sozial verträglicher. Und oft hängt es davon ab, ob man konkrete Alternativen sieht, wo man mit seinen spirituellen Bedürfnissen besser aufgehoben sein könnte.
Bitte nehme meinen Post nicht als Belehrungsversuch, sondern als Gedankenanstoß.
Viele Grüße!
Da hast du sicherlich recht. Allerdings haben doch viele mit ihm Probleme. Da muss doch was dran sein.
Hallo Zusammen,
so wie es in Nordost unter Krause abläuft so ähnlich in Berlin/Brandenburg. Da können wir uns ja freuen wenn es zur Übernahme kommt. Wir brauchen uns nicht umzustellen (Sarkasmus Ende).
Auch hier in Berlin haben viele sehr negative Erfahrungen mit dem damaligen und jetzigen Bap sammeln dürfen. Auch meine Familie persönlich.
Ein Schreiben an den Stap würde 2x mit dem Verweis an den Bap beantwortet. Im 2. Schreiben machte ich darauf aufmerksam, dass ein solcher Verweis doch nicht ernstgemeint sein kann wenn man mit dem Bap doch die Probleme hat.
Solange es noch genug (sorry) treudoofe Schäfchen gibt fühlen sich diese Männer bestätigt.
Auch wenn die Schar immer kleiner wird weil die anderen das Handtuch werfen.
Für uns selbst beten wir "Herr wenn es Dein Werk ist dann kommt eine Entschuldigung und sei sie noch so simpel. Wenn nicht gib uns einen Anlass, nochmaligen persönlichen Angriff, damit wir dann gehen und zeige uns dann Dein Werk".
so wie es in Nordost unter Krause abläuft so ähnlich in Berlin/Brandenburg. Da können wir uns ja freuen wenn es zur Übernahme kommt. Wir brauchen uns nicht umzustellen (Sarkasmus Ende).
Auch hier in Berlin haben viele sehr negative Erfahrungen mit dem damaligen und jetzigen Bap sammeln dürfen. Auch meine Familie persönlich.
Ein Schreiben an den Stap würde 2x mit dem Verweis an den Bap beantwortet. Im 2. Schreiben machte ich darauf aufmerksam, dass ein solcher Verweis doch nicht ernstgemeint sein kann wenn man mit dem Bap doch die Probleme hat.
Solange es noch genug (sorry) treudoofe Schäfchen gibt fühlen sich diese Männer bestätigt.
Auch wenn die Schar immer kleiner wird weil die anderen das Handtuch werfen.
Für uns selbst beten wir "Herr wenn es Dein Werk ist dann kommt eine Entschuldigung und sei sie noch so simpel. Wenn nicht gib uns einen Anlass, nochmaligen persönlichen Angriff, damit wir dann gehen und zeige uns dann Dein Werk".
Lieber Matthias,
Ich stimme dir sehr zu.
Liebe Stufra1, ja, da mag etwas "dran" sein. Aber du als kleines Geschwist wirst da gar nichts ausrichten können. Auch hat es sich gezeigt, dass Unterschriftensammlungen, etc. gar nichts nützen.
Die bezahlten Funktionäre der NAK haben den Erhalt des Systems als Ziel und nicht den Seelenfrieden ihrer Anvertrauten. Sie schützen sich gegenseitig. Und ein Bezirksapostel als der Präsident hat sowohl die Instrumente als auch die Kollegen auf seiner Seite. Es liegt nicht allein an Krause. Es liegt am System, dass solche Krauses begünstigt und wachsen lässt.
Ich stimme dir sehr zu.
Liebe Stufra1, ja, da mag etwas "dran" sein. Aber du als kleines Geschwist wirst da gar nichts ausrichten können. Auch hat es sich gezeigt, dass Unterschriftensammlungen, etc. gar nichts nützen.
Die bezahlten Funktionäre der NAK haben den Erhalt des Systems als Ziel und nicht den Seelenfrieden ihrer Anvertrauten. Sie schützen sich gegenseitig. Und ein Bezirksapostel als der Präsident hat sowohl die Instrumente als auch die Kollegen auf seiner Seite. Es liegt nicht allein an Krause. Es liegt am System, dass solche Krauses begünstigt und wachsen lässt.
Ja schlimm schlimm. Und der Mann hat noch mindestens 9 Jahre. Schreckliche Vorstellung.
Stelle nicht allein Krause in Frage. Stelle das System in Frage, das solche Figuren produziert.
Und dann frage dich, ob du ein solches System weiter unterstützen möchtest.
Es gibt eine ganz einfache Lösung: man kann gehen. Niemand wird gezwungen, das Spiel weiter mitzuspielen. Wenn alle gingen, die in diesem System leiden, dann hätte es sich sehr schnell erledigt.
Aber jeder muss für sich selbst herausfinden, wie er damit umgeht.
Und dann frage dich, ob du ein solches System weiter unterstützen möchtest.
Es gibt eine ganz einfache Lösung: man kann gehen. Niemand wird gezwungen, das Spiel weiter mitzuspielen. Wenn alle gingen, die in diesem System leiden, dann hätte es sich sehr schnell erledigt.
Aber jeder muss für sich selbst herausfinden, wie er damit umgeht.
Soweit bin ich leider noch nicht. Da hängt halt doch zu viel dran (Mann und Kinder).