Hat es überhaupt keine Antwort gegeben?tergram hat geschrieben: Ich habe mir erlaubt, den Betrieber der Seite per mail nach den Gepflogenheiten in der Gebietskirche zu fragen. Nach meiner langjährigen Erfahrung reagiert die NAK nur auf deutlichen öffentlichen Druck von aussen. Sollte ich eine Antwort bekommen, stelle ich sie auszugsweise hier gern ein.
NAK und Alkohol
Re: NAK und Alkohol
Ich schrieb doch, dass ..., wenn... Damit beantwortet sich die Frage.
Ganz genau, lieber Boris - und stell dir vor, der menschliche Körper produziert sogar in Eigenregie Ethanol (also den "Alkohol", den du meinst). Wir schlagen uns ständig mit einem Blutspiegel von ca. 0,03 Promille herum - und das ist gut so! Sonst würden wir wahrscheinlich ständig mit dem Kopf gegen irgendeinen Betonpfeiler rennen wollen angesichts der ernüchternden und schockierenden Realität, die aus sämtlichen Nachrichtenquellen dieses Planeten auf uns einprasseln. Obwohl ich den Eindruck habe, dass manche Menschen mit einem höheren natürlichen Blutalkoholspiegel gesegnet sind.Boris hat geschrieben: ...Deshalb ist der Alkohol seit Urzeiten ein Sinnbild für Freude...

Was ich damit sagen will: Die Dosis macht das Gift und das gilt für fast alles, womit wir Umgang haben. Alkohol grundsätzlich zu verteufeln ist meiner Meinung nach der kleinkarierte und unerwachsene Weg.
Das X wurde nicht vor das U gemacht, sondern es wurde betrügerisch für das U geschrieben. Aus 5 mach 10 - 100% Aufschlag, super Methode, oder?Boris hat geschrieben:...Menschen, die sich kein X vor ein U machen lassen...
Guxdu hier

tergram hat geschrieben:Ich schrieb doch, dass ..., wenn... Damit beantwortet sich die Frage.
Wie heißt es: Keine Antwort ist auch eine Antwort !
Wenn man auch nur ansatzweise einsichtig und selbstkritisch wäre, hätte man die fraglichen Bilder ja entfernen können. Das tat man nicht. Auch eine Antwort.
Sehr gut erkannt. Diese Erkenntnis paart sich mit der Erkenntnis, dass relativ wenig Menschen wissen (evtl. auch wissen wollen) welche Menge für den Körper giftig/schädlich ist.Hermine Breithaupt hat geschrieben:Was ich damit sagen will: Die Dosis macht das Gift und das gilt für fast alles, womit wir Umgang haben. Alkohol grundsätzlich zu verteufeln...
Die nächste Erkenntnis:
Kein Mensch kennt den Zeitpunkt, ab dem er süchtig ist.
Erstaunlicherweise kommt immer die Heulerei, Alkohol doch bitte nicht grundsätzlich zu verteufeln.
Das tut hier keiner.
Es geht um einen verantwortungsvollen Umgang mit diesem.
Es ist erstaunlich, wie viel Ausreden und Ausflüchte sich erwachsene Menschen einfallen lassen. Verantwortung übernehmen ist halt sehr unbequem.
LG Boris
-
Meine Krankenkasse schreibt, dass vegane Ernährung auch Risiken bzgl. Mangel bestimmter Nährstoffe hat.
Ist Alkohol eigentlich vegan?
Ist Alkohol eigentlich vegan?
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert
.. auch eine Selbstverherrlichung der eigenen Person...Wenn man auch nur ansatzweise einsichtig und selbstkritisch wäre

Was ich dann aber wiederum verwunderlich finde ist die Tatsache, dass bei Cannabiskonsum sofort Alarm geschlagen wird! Wo besteht da der Unterschied frage ich mich?! Mögt mich oder verurteilt mich, aber ich rauche Cannabis und konsumiere keinen Alkohol und fühle mich aufgrund dessen stets kriminalisiert, was nicht sein kann. Allein aus medizinischen Zwecken sollte meiner Meinung nach eine kontrollierte Abgabe toleriert werden. Bin eben über http://www.hanfsamen.net/klinische-stud ... erzmittel/ auf einen Artikel gestoßen, der die gegenwärtige Situation m. E. gut auf den Punkt bringt, aber lest selbst!Matula hat geschrieben:Diese hier beschriebene Übergabe eines Bierfässchen ins Lächerliche zu ziehen und unter den Teppich kehren zu wollen, ist schon bemerkenswert.
Nochmals, niemand hat etwas dagegen, wenn ein Bier oder Glas Wein getrunken wird.
Jahrtausende Jahre alt ist die Weisheit die man in der Natur findet um sich zu berauschen. Heutzutage brennt man Pastis, Whiskey, Korn, röstet Bohnen oder aus Gold gießt man Münzen und schmiedet aus Silber Schmuck ketten...wenn die Herrenrasse nicht mehr kokeln muß beginnt für einige das Vergessen!