Martha hat geschrieben:
Bist du Christ oder ein NAKi?
Realist
Martha hat geschrieben:
Bist du Christ oder ein NAKi?
Man sollte wirklich beachten, was die Eltern an unserer Erziehung geleistet haben und in Ehren halten. Auch schöne Erlebnisse in der Gemeinde mit den Mitgläubigen dürfte man nicht außer Acht lassen.Bezirks-Elster hat geschrieben:Das was die Eltern in mich vor langer Zeit reingelegt haben, ist wahnsinnig mächtig. Großes Dankeschön.
Aber ich hatte auch sehr viele schöne Erlebnisse. Die müssen auch unbedingt in die Waagschale.
Viele deine Punkte betreffen nicht den Glauben an sich, sondern sind einfache Defizite im menschlichen Miteinander. Leider sind Führungskräfte der NAK nicht sonderlich gut geschult in diesem Gebiet.
Ich meinte das Dankeschön eher ironisch. Mir ist natürlich klar, dass ich nun selbst Verantwortung für mich trage. Wenn man aber ein "Spätzünder" ist und das nie gelernt hat, tja, dann kann das durchaus dauern.....B. Kwiaty hat geschrieben:Man sollte wirklich beachten, was die Eltern an unserer Erziehung geleistet haben und in Ehren halten. Auch schöne Erlebnisse in der Gemeinde mit den Mitgläubigen dürfte man nicht außer Acht lassen.Bezirks-Elster hat geschrieben:Das was die Eltern in mich vor langer Zeit reingelegt haben, ist wahnsinnig mächtig. Großes Dankeschön.
.....
Wir sollten m. E. nicht soviel in Falsch und Richtig einteilen, weil wir sonst zu irgendeinem Zeitpunkt sämtliche Entscheidungen des Lebens als falsch beurteilen müssten.Bezirks-Elster hat geschrieben: ... Ich meinte das Dankeschön eher ironisch. Mir ist natürlich klar, dass ich nun selbst Verantwortung für mich trage. Wenn man aber ein "Spätzünder" ist und das nie gelernt hat, tja, dann kann das durchaus dauern.....![]()
Nein, in meinen Augen wäre diese nicht tragfähig, von diesem Level geht die KL nie und nimmer runter.....fridolin hat geschrieben:Anno 27.03.
Ist christliche Ökumene auf diesem von der NAK beanspruchten Level überhaupt tragfähig?