Forum bei GK.

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
dietmar

Re: ZWANGHAFT...?

#21 Beitrag von dietmar » 08.01.2009, 21:11

Maximin hat geschrieben::) Macht was ihr wollt. Ich gelobe jedenfalls jedem Versuch einer Zwangsneuapostolisierung Widerstand zu leisten, wo immer sie auch auftreten mag.
Maximin + + +
meine unterstützung hast du :wink:

Engelchen

#22 Beitrag von Engelchen » 08.01.2009, 22:27

Maximin hat geschrieben::) Macht was ihr wollt. Ich gelobe jedenfalls jedem Versuch einer Zwangsneuapostolisierung Widerstand zu leisten, wo immer sie auch auftreten mag.
Maximin + + +
Wo findet die denn statt? :shock:

Dieter

#23 Beitrag von Dieter » 08.01.2009, 22:31

dietmar hat geschrieben:
Maximin + + +
meine unterstützung hast du :wink:
Die meine auch! :lol:

Tatyana

#24 Beitrag von Tatyana » 09.01.2009, 06:47

Engelchen hat geschrieben:
Maximin + + +
Wo findet die denn statt? :shock:
Und wie sollte so etwas wohl funktionieren :roll:

Maximin

#25 Beitrag von Maximin » 09.01.2009, 08:05

:) ...etwa :arrow: so...
:wink:

Matula

#26 Beitrag von Matula » 09.01.2009, 08:07

42 hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Das ist kein Gerücht.

Es gibt nur noch ein Leserforum, worin man Leserbriefe einstellen kann. Das normale Forum für Beiträge ist nicht mehr vorhanden.
Doch. Und deswegen ist es ein haltloses Geruecht.

Ich widerspreche Dir nur ungern, aber es handelt sich nicht um ein Gerücht und das Forum wird auf der Eingangsseite bei GK nicht mehr angezeigt. Lediglich über einen bestimmten Link kommt man ins Forum.

Matula

#27 Beitrag von Matula » 09.01.2009, 08:10

Dieter hat geschrieben:Ich missioniere doch nicht. Ich lade lediglich alle Suchenden und Verirrten ein. Und nehme sie liebevoll auf. Damit sich alle wohlfühlen sollen. Und sich einbringen können.
Du siehst, auch wenn ich schon länger ausgetreten bin, die Jahresschlagworte habe ich mir ins Herz genommen, sie auf den Geist gelegt und versuche, Früchte hervorzubringen. :mrgreen:

Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen Dir und Deiner Einstellung und der Einstellung eines neuapostolisch Gläubigen als Betreiber von GK.

Die Neuapostolischen haben vor ihren Kirchen zwar ein schönes Schild stehen auf dem steht - Gäste herzlich willkommen -, in der Praxis sieht man jedoch, wie herzlich willkommen Gäste in Wahrheit bei ihnen sind.

uhu-uli

#28 Beitrag von uhu-uli » 09.01.2009, 09:45

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Tatyana

#29 Beitrag von Tatyana » 09.01.2009, 09:46

Matula hat geschrieben:
42 hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Das ist kein Gerücht.

Es gibt nur noch ein Leserforum, worin man Leserbriefe einstellen kann. Das normale Forum für Beiträge ist nicht mehr vorhanden.
Doch. Und deswegen ist es ein haltloses Geruecht.

Ich widerspreche Dir nur ungern, aber es handelt sich nicht um ein Gerücht und das Forum wird auf der Eingangsseite bei GK nicht mehr angezeigt. Lediglich über einen bestimmten Link kommt man ins Forum.
Matula, konkret heißt das doch nur genau das: daß Magazin ung Forum nicht mehr verlinkt sind. Wers als Bookmark hat oder eine PM bekommt, hats zuerst nicht mal wirklich gemerkt(so wie ich etwa). Und ich wage zu behaupten, Google ist auch dein Freund. Oder der Link vom QV.

Nach wie vor wird bei GK fleißig weiterdiskutiert. Oder wie man das Forum jetzt immer nennen möchte (the forum formerly known as GK - tffkagk :mrgreen: )

Tatyana

#30 Beitrag von Tatyana » 09.01.2009, 09:49

Maximin hat geschrieben::) ...etwa :arrow: so...
:wink:
Versteh ich immer noch nicht...anscheinend bin ich immer noch nicht wach. Magst du barmherzig sein und erläutern :wink: ?

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“