Forum bei GK.

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Dieter

#11 Beitrag von Dieter » 08.01.2009, 18:51

uhu-uli hat geschrieben:Dieter hat nur einen Ohrwurm :lol: oder Gesichter
duck und wegflitz
Nun ja, Millionen werden es wohl nicht werden. Aber vielleicht verirrt sich ein Schäfchen auch hierher :D

42

#12 Beitrag von 42 » 08.01.2009, 18:54

Tatyana hat geschrieben:Das Forum ist nach wie vor da, es scheint sich nur etwas an der Struktur zu tun...
Das Hinterzimmer aufloesen? *pray*

Lobo

#13 Beitrag von Lobo » 08.01.2009, 19:06

Dieter hat geschrieben:...Nun ja, Millionen werden es wohl nicht werden. Aber vielleicht verirrt sich ein Schäfchen auch hierher :D
Hoffentlich geht der Kelch an uns vorüber. :shock:

Katze

#14 Beitrag von Katze » 08.01.2009, 19:08

Mir ist aufgefallen, dass es heute im kleinen, friedlichen Forum irgendwie lebhafter zu ging.
Wir haben mehr Gäste... :wink:

Nur, dass dies der Grund sein könnte... sieh an.

Es hat auch etwas gutes, wenn man nicht mehr lese- und schreibberechtigt ist. Denn, was man nicht weiß macht einen nicht heiß, oder so... :lol:

Hoffentlich bleibt es weiterhin friedlich und so...

lg Katze

uhu-uli

#15 Beitrag von uhu-uli » 08.01.2009, 19:22

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

dietmar

#16 Beitrag von dietmar » 08.01.2009, 19:44

nun auch der Michl wird älter,reifer und gesetzter.Er ist ja mit dem Zustand der Nak,wie er sagt, zufrieden.Da passt nun ein derartiges Forum nun wirklich nicht mehr dazu. Und bei manchen Erwachsenen ändern sich die Sichtweisen,auch auf die eigene Person,manchmal radikal.Ist er etwa 40Jahre geworden?Oder frühreif??? :roll:

war da nicht ne Stelle zu besetzen,irgendwas mit Komunikation oder so? :lol:

Tatyana

#17 Beitrag von Tatyana » 08.01.2009, 19:49

42 hat geschrieben:
Tatyana hat geschrieben:Das Forum ist nach wie vor da, es scheint sich nur etwas an der Struktur zu tun...
Das wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung.

@Lobo:
ich hoffe auch, daß uns das erspart bleibt...

uhu-uli

#18 Beitrag von uhu-uli » 08.01.2009, 20:11

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

tosamasi

#19 Beitrag von tosamasi » 08.01.2009, 20:12

42 hat geschrieben:
Nö, die Vordertür schließen. :wink:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Maximin

ZWANGHAFT...?

#20 Beitrag von Maximin » 08.01.2009, 21:06

:) Macht was ihr wollt. Ich gelobe jedenfalls jedem Versuch einer Zwangsneuapostolisierung Widerstand zu leisten, wo immer sie auch auftreten mag.
Maximin + + +

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“