Entschlafenen-GD 2012-03

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Glücksmoment

Re: Entschlafenen-GD 2012-03

#11 Beitrag von Glücksmoment » 07.03.2012, 17:20

Lieber Udo,

du sprichst das Beispiel mit der Meditation (leerer Stuhl ) an.

Bei der Quelle kann ich dir helfen, bei mir steht das Beispiel im Buch"Meditieren mit Leib und Seele- neue Wege der Gotteserfahrung" Verlag Butzon und Bercker v. Anthony de Mello Seite 100 , Übung 21

Habe es auch aus einem Antiquariat, ich glaube, es wird evtl. ? nicht mehr zu beziehen sein.

herzl. Gruss
Glücksmoment

Comment

Re: Entschlafenen-GD 2012-03

#12 Beitrag von Comment » 07.03.2012, 17:57

die nak ist mir fremd geworden
Das hat sich bei mir ebenso dahin entwickelt, und zwar - und das erscheint doch bemerkenswert - je mehr ich mich mit dem Evangelium befasse, je größer wird die Distanz. :o

Com.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“