Tageslosung 03.04.2017

Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel.
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf hat die Losungen bei den Herrenhutern 1728 eingeführt. Inzwischen sind die Tageslosungen gedruckt, per E-Mail und als App verfügbar.
Die Losung für den Tag besteht aus einem Vers aus dem Ersten Testament und einem passend gewählten Lehrtext aus dem Zweiten Testament.
In der gedruckten Version wird als dritter Text noch eine Lied-Strophe oder ein Gebet als Anregung für den Tag mit angeboten. Weitere Informationen findet ihr unter: Losungen.de und bei Wikipedia. "Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel" möchte auf dieser Basis einen Impuls in den Tag mitgeben.
Nachricht
Autor
Andreas Ponto
Site Admin

Tageslosung 03.04.2017

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 03.04.2017, 03:55

Das Mehl im Topf wurde nicht verzehrt, und dem Ölkrug mangelte nichts nach dem Wort des Herrn, das er geredet hatte durch Elia.
1.Könige 17,16

Gib uns unser täglich Brot Tag für Tag
Lukas 11,3

glasperle

Re: Tageslosung 03.04.2017

#2 Beitrag von glasperle » 03.04.2017, 16:00

Wenn ich bete " unser tägliches Brot gib uns heute ( oder Tag für Tag ) merke ich, wie ungläubig ich bin. Ich bete mit dem Mund ums tägliche Brot. Ich meine aber meine sichere Rente, Usw. Gott mutet mir zu jeden Tag darauf zu vertrauen, dass er mich hält und trägt. Ich soll mich nicht sorgen um morgen. Das tue ich aber ständig.
Das heißt natürlich nicht auf der faulen Haut liegen und andere für mich arbeiten lassen.
Spürt ihr den Unterschied zwischen" mein bestes tun" und " mich sorgen um morgen"?

Zurück zu „Losung - Tageslosung“