organa hat geschrieben:nikodemus hat geschrieben:
Zitat:
Oder in den 12 unrühmlichen Jahren in Deutschland.
Hat nicht das deutsche Volk den „Führer“ gewollt?
Es hat, lediglich, das erhalten, was es sich selbst erwählt hat.
Aber auch hier: als alles, Gott sei Dank, in die Brüche ging, kam der obligatorische Aufschrei: Gott, warum hast Du das zugelassen.
Keine Rückfragen, wie das überhaupt geschehen konnte.
So einfach ist es.
So einfach!
Berndt
Was aber ist mit dem Aufschrei des Volkes Israel? Gott hatte ihm doch zugesagt (Jes.43,1-3):
Die Hebräische Bibel hat geschrieben:1 Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
2 Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht ersäufen sollen; und wenn du ins Feuer gehst, sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen.
3 Denn ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige Israels, dein Heiland. Ich habe Ägypten für dich als Lösegeld gegeben, Kusch und Seba an deiner statt
Und nun? Es scheint nun doch nicht so einfach zu sein...

Hallo. Ne gute Bibelstelle die du dan anführst, denn die Begriffe dort, Wasser, Ströme, Feuer, Flamme, stehen für die vielen Gefahren mit denen die Israeliten im Lauf dre Jhd. konfrontiert wurden und denen sie bis zur endgültigen Erlösung des Volkes ausgesetzt sein werden.
Aber der HErr verheisst der Nation, dass sie all diese Gefahren überleben wird. Es geht hier um Jakob bzw. Israel als ganzes, als Nation, und nicht um einzelne Personen.
Seit Jahrhunderten versucht man diese Nation als ganzes von der Weltkarte zu löschen, aber bis zur Einkehr in das 1000jährige Reich, bleibt ein prophetischer Überrest erhalten.
Israel wird noch mit vielen anderen Nationen, nach der Entrückung der Leibesgemeinde, durch die Drangsalzeit des Antichristen hindurch müssen.
MT 24 kannst du das ganze auch nochmal lesen. Im übrigen sind hier nicht Christen gemeint, da es sich um die Drangsal des Hause Jakobs, sprich Israel, handelt. Mach da mal ein tiefes Schriftstudium.
LG
in IHM
der Niko