Cemper hat geschrieben:@ Gläubige Christin (oder gläubiger Christ?)!
Wie gefällt...
@Dürr-Verlinker
Die gläubige Christine findet es ganz interessant, was der sabbelige Herr Dürr da so von sich gibt. Vor allem bestätigt es meine Vermutung, dass Sie, real betrachtet, nur eine kastrierte Wirklichkeit sind.
Nein, jetzt mal ernsthaft, ich frage mich bei dieser interessanten Theorie, die ich auch nachvollziehen kann, wieso ich, wenn ich in Wirklichkeit nur eine materielose Form bin, doch so schwer bin, dass ich mich nicht schwebend über diese Erde bewegen kann, oder Schmerzen empfinde, wenn ich mich stoße, traurig bin, wenn ich eine bestimmte Nachricht höre usw.
Es ist eben auch nur so eine Teil-Wahrheit, auf Grund von etwas erweiterten Erkenntnissen vielleicht, die aber wieder nicht bis ins Letzte beweisbar ist. Der Bauplan dieser unserer Wirklichkeit ist großartig, aber von uns mehr oder weniger intelligenten Menschen doch nicht zu erfassen. Unsere Erkenntnisse sind lücken-, wenn nicht gar mangelhaft, Stückwerk eben.
Und diese Großartigkeit des Bauplans lässt mich geradezu gewiss sein, dass ein genialer Konstrukteur, Schöpfer hinter all dem existiert.

[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]