Hab mal nachgesehen: deine Empfehlung gibt´s tatsächlich an der Esso ganz in meiner Nähe...

In meinen Becher dürfte auch ein Atheist sein Löffelchen mit hinein tauchen - bin für meinen Großmut berüchtigt...

Ja nee, is klar!simpel hat geschrieben:...Die ehem. DDR war ein Feldversuch ohne Gott - mit bekanntem Ausgang.Das klingt simpel, ist aber wahr.
Dess is doch a Schmarrn ... wer eingreifen wird und eingegriffen hat, ist der Mensch als "Kind Gottes". Punkt.Lobo hat geschrieben:
darum musste Gott ja schlußendlich eingreifen, den Feldversuch also quasi beenden.![]()
Aber Lory, Kirche ohne Gott? Abschaffen, umbenennen inLoreley 61 hat geschrieben: Was ich unter Kirche verstehe? Wahrscheinlich dasselbe wie du.Wenn ich mal dort bin, möchte ich aufbauende Predigten hören, die einen Bezug zu meinem Leben haben. Keinerlei Drohbotschaften - und/oder Uraltgeschichten aus der Bibel, speziell dem Alten Testament. Ich sag es gerne nocheinmal: Ich kann mir kein Vorbild an fiktiven Gestalten aus der Bibel nehmen, wenn es diese nie real gegeben hat. Bisher waren die Predigten die ich in der ev. Kirche gehört habe sehr gut. Das Alte Testament und seine Legenden waren fast nie ein Gottesdienstthema.
LG, Lory